SVD Albersdorf

SV Ditmarsia Albersdorf

Der gelbe Blitz

Volle Kontrolle

Chancenlos

2. Herren

SVD - Heider SV 2:5

Albersdorf schließt mit zwei Knallern ab

Wie die Stimmung gewesen wäre, hätte B-Klassen-Meister Ditmarsia Albersdorf seine beiden Tore in der Frühphase erzielt, ließ sich erahnen, als Clemens Kaltofen und Jamie Sickmann den Ball in der 82. und 86. Minute im Tor des Heider SV unterbrachten. „Am Ende war alles gut“, sagte Ditmarsia-Trainer Ralf Rössner. „Die Jungs freuen sich und können stolz sein.“ Einige drehten noch eine halbe Ehrenrunde und verabschiedeten sich nach dem 2:5 (0:2) von begeisterten Anhängern. Dafür, dass der Fußballsport in Albersdorf vor drei Jahren quasi nicht mehr existent war, war der April-Ultimo ein großer Tag.

In Gefahr geriet der Schleswig-Holstein-Ligist aus der Kreisstadt allerdings nie. Nach einer Hass-Ecke brachte ein Sältz-Kopfball den Heider SV in die Spur. Sältz verwandelte in der 33. Minute auch den von Weinberg an Hass verwirkten Elfmeter.

Einen weiteren Strafstoß für Heide gab es, nachdem zunächst Schmeling in der 53. Minute ins lange Eck getroffen hatte. Fünf Minuten darauf legte sich Hass den Ball zu weit vor, was Albersdorfs Torwart Dithmer nicht davon abhielt, sich dem Heider in den Weg zu stellen. Hass erzielte selbst das 4:0 aus Sicht des Favoriten. Schließlich erhöhte Marc Rössner zum 5:0, was seinen Vater auf der Albersdorfer Trainerbank alles andere als in Rage brachte. Und nach den beiden Treffern in der Endphase fühlte sich Albersdorf vor 250 Zuschauern ohnehin als kleiner Sieger.

Der Termin für das Kreispokalendspiel zwischen TuRa Meldorf und dem Heider SV in Burg muss noch gefunden werden. Frank Willer, der Spielausschussvorsitzende des Kreisfußballverbandes, will auf den Abstiegskampf in der Schleswig-Holstein-Liga Rücksicht nehmen. Deshalb wird das Finale vermutlich erst nach dem letzten Spieltag ausgetragen werden.

Von Wolfgang

Zurück